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Aandeel BAM Groep Koninklijke AEX:BAMNB.NL, NL0000337319

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BAM Groep - April 2014

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  1. Omhoog? 14 april 2014 14:28
    quote:

    EIF schreef op 14 april 2014 11:20:

    Tsja, wat nu te doen? Nu nog met winst verkopen en op lager niveau terugkopen? Moeilijk, moeilijk. Voor zelfde geld stijgt het morgen weer.
    Ik ben de vrijdag voor het krim referendum uitgestapt met een verlies van 2% en heb daar totaal geen spijt van gehad (op 4,21. Het ging daarna nog even omhoog, maar het beste moment heb je nooit). Zat ook Arcelor, en die staan nu wel hoger.
    Maar desalniettemin vond ik het op dat moment een rationele keuze, gezien de grote kans dat er veel gezeik komt en het vooral ook lang kan duren.
    Dus als je de kans hebt om met winst uit te stappen zou ik het zeker doen. De toekomst in het oosten van Europa is onzeker en in het -voor jou dan- ergste geval stap je wat hoger in. En met een beetje geluk een stuk lager.
  2. forum rang 4 Guus_Geluk 14 april 2014 14:41
    quote:

    gerrit 69 schreef op 14 april 2014 13:22:

    [...]

    Ik heb er maar twee genoemd.
    Dat was € 4,23 en € 3,98
    De belangrijkste ligt nu op € 3,60
    Ik kan het helaas ook niet helpen dat ze bijna allemaal geknakt zijn.
    Het aandeel BAM heeft gewoon een grillig koerspatroon.
    Zware weerstand ligt nog steeds op € 4,70 maar of we dit jaar daar nog boven komen is zeer twijfelachtig.
    Het belangrijkste is dat je zelf niet geknakt bent.

    www.adnbeursanalyse.nl/Aandelen/BAM-g...

    Groet van Gerrit

    ps; Een steunniveau houd in dat op dat niveau normaal gezien meer koop dan verkoop-orders liggen. Helaas is de praktijk weerbarstiger als de angst toeslaat.
    Bij normaal koersverloop is TA een redelijk hulpmiddel.

    De dag is ook nog niet om, de steun op 3.98 hoeft nog niet weg te zijn!
  3. forum rang 6 €d_Modus Vivendi 14 april 2014 15:00
    quote:

    Guus_Geluk schreef op 14 april 2014 14:58:

    BAM Groep:

    Vrijdag 25 April 2014
    25-04 notering ex-dividend (Voorbeurs) (0,05)

    Dinsdag 29 April 2014
    29-04 Vaststelling dividend (Voorbeurs)

    Dinsdag 20 Mei 2014
    20-05 Betaalbaarstelling dividend (Voorbeurs)
    + vrijdag 25/4 uitslag KUIP
  4. forum rang 6 €d_Modus Vivendi 14 april 2014 15:30
    NOK: Bau der fünften Schleuse kann beginnen


    Montag, 14 April, 2014 - 15:03
    Die Schleusenanlage in Brunsbüttel
    Die Schleusenanlage in Brunsbüttel
    UlrichAAB/CC-BY-3.0 via Wikimedia Commons

    Startschuss für neue Schleuse am Nord-Ostsee-Kanal: Nach der Geldfreigabe sind bereits die Aufträge vergeben.

    Jetzt soll alles ganz schnell gehen. Nach der Freigabe von rund 450 Millionen Euro zum Bau einer fünften Schleuse am Nord-Ostsee-Kanal in Brunsbüttel sind bereits die Bauaufträge vergeben worden. Das Projekt soll von der Bietergemeinschaft Wayss & Freytag sowie der niederländischen BAM Civiel gestemmt werden, teilte die Wasser- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes mit.

    Wayss & Freytag ist eine Tochter des niederländischen Bauunternehmens Royal BAM Group und setzte zuletzt nach eigenen Angaben sieben Milliarden Euro um. Die Sparte Ingenieurbau erzielte einen Umsatz von 300 Millionen Euro. Die ebenfalls beteiligte Sparte Spezialtiefbau ist in Norddeutschland bekannt: Die Firma baute das Kreuzfahrtterminal in Kiel sowie Weichdalben am Nord-Ostsee-Kanal mit.

    Freigabe sorgt für Erleichterung

    Auftraggeberin wird Gesa Völkl, die das Wasser- und Schifffahrtsamt Brunsbüttel leitet. Jetzt zahle sich die intensive und gründliche Planungsarbeit der vergangenen Monate aus, sagte Völkl. "Ich freue mich sehr, dass unser lange vorbereitetes Projekt nun Realität wird und hoffe auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Baufirmen."

    Der Haushaltsausschuss des Bundestages hatte am Freitag das Geld für den Neubau der Schleuse freigegeben – und damit für Erleichterung gesorgt. Der Präsident der Generaldirektion Wasserstraßen und Schifffahrt Hans-Heinrich Witte sprach von einem Meilenstein bei der Kanal-Modernisierung. Die fünfte Kammer sei eine große Chance für den Wirtschaftsstandort Deutschland: "Mit der zusätzlichen großen Kammer kann ein nachhaltiges Instandsetzungsprogramm starten, mit dem Ziel unseren Kunden langfristig eine funktionsfähige und verlässliche Wasserstraße zur Verfügung zu stellen."

    Meyer will weiteres Geld vom Bund für Kanal-Sanierung

    Schleswig-Holsteins Verkehrsminister Reinhard Meyer denkt bereits an die weitere Sanierung der Wasserstraße. "Das ist der erste große Schritt, der aber nicht der letzte sein darf", sagte der SPD-Politiker der Nachrichtenagentur dpa. Jetzt müssten der Ausbau der Oststrecke und die Sanierung der Schleusen in Kiel Holtenau folgen. "Wir werden auf den Bund dahingehend einwirken, dass dies auch kommt."

    Der Haushaltsausschuss hatte das Geld einstimmig freigegeben – was nach der Vorgeschichte überraschte. Denn die Abstimmung hätte schon eine Woche zuvor stattfinden sollen, war wegen Bedenken des Bundesrechnungshofs aber verschoben worden. Die Beamten hatten die Wirtschaftlichkeit der Schleuse angezweifelt: Der Bau wird mindestens 110 Millionen Euro teurer als zunächst veranschlagt. Die Bedenken sollen nun aber ausgeräumt sein.
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